Deutschland sucht den Superstar: Halbneue Jury, alter Bohlen

Der Kurzreporter
von Der Kurzreporter September 29, 2011 12:36

Deutschland sucht den Superstar: Halbneue Jury, alter Bohlen

Bei Deutschland sucht den Superstar gibt es mal wieder eine neue Jury. Dieter Bohlen, der seit der ersten Staffel dabei ist und maßgeblich für die hervorragenden Einschaltquoten der Sendung verantwortlich ist, wird nun zu seiner Linken und Rechten nicht mehr von Patrick Nuo und Fernanda Brandao unterstützt.

So wurden Nuo und Brandao aus der letzten Staffel von Deutschland sucht den Superstar von Dieter Bohlen gefeuert und erfuhren von ihrem Glück lediglich aus der Zeitung. Gründe hierfür könnten wohl neben internen Auseinandersetzungen auch die nicht besonders hohe Beliebtheit bei den  Zuschauern sein. So wurde Pop-Sänger Patrick Nuo beispielsweise aufgrund seiner harten Kritik an den Kandidaten teilweise vom Studiopublikum ausgebuht.

Deutschland sucht den Superstar mit Bruce Darnell und Cascada

Ab der nächsten Staffel werden die Zuschauer nun zum Einen Natalie Horler an der Seite von Dieter Bohlen finden: Die Pop-Sängerin, die wohl besser unter ihrem Pseudonym „Cascada“ bekannt ist. Zum Anderen wird Bruce Darnell die jungen Popstars beurteilen. Dieser erlange große Berühmtheit durch sein Mitwirken bei Germany’s Next Topmodel mit Heidi Klum und als Juror bei „Das Supertalent“, wo er ebenfalls an der Seite von Bohlen saß.

Besonders der Einstieg des 54-Jährigen Bruce Darnell erstaunte die meisten – war er doch zuvor bei das Supertalent ausgestiegen. Gerüchte gingen umher, dass der Juror unter Depressionen oder gar einem Burnout leiden könnte. Diese Gerüchte wurden nun jedoch von ihm persönlich dementiert. „Mir geht es gut“, erklärte er in einem Interview mit der BILD – Zeitung. Der Grund für seinen damaligen Ausstieg war lediglich eine stressbedingte Auszeit und starker Terminstress, dem er sich ausgesetzt sah.

Erster Casting-Tag bei DSDS

Dieter Bohlen scheint sichtlich zufrieden zu sein mit seiner neuen Jury für Deutschland sucht den Superstar. Der erste Casting-Tag verlief laut Bohlen sehr gut und ausgelassen. Zwischenzeitig mussten die Aufnahmen vor lauter Lachen gar gestoppt werden. Auch Natalie Horler ist sichtlich begeistert. Gegenüber dem Stern erklärt sie: „Der erste Eindruck war viel positiver, als ich dachte. Dieter ist so toll, so witzig.

Eine interessante Konstellation, die sich da rund um Dieter Bohlen gebildet hat. Darnell wird wohl für den emotionalen Faktor sorgen, wie man es beim Supertalent zu genüge miterleben konnte. Wie genau sich Natalie Horler ins Gefüge einbringen wird, ist noch unklar, ist die Prominente doch eher bekannt als Stimme von Cascada. Die nächste Staffel verspricht jedoch eine Menge Spaß und Unterhaltung für die Zuschauer.

Foto: silvano silvia – Fotolia

Der Kurzreporter
von Der Kurzreporter September 29, 2011 12:36