Der „schwangere Mann“ aus Amerika hat seine Tochter entbunden

Der Kurzreporter
von Der Kurzreporter Juli 4, 2008 09:03

Der transsexuelle Amerikaner Thomas Beatie, der als erster schwangerer Mann Schlagzeilen machte, ist Mutter geworden. Er brachte in Oregon eine gesunde Tochter zur Welt. Jedoch darf noch über die einmalige Geburt spekuliert werden. Denn einige amerikanischen Medien sprechen von einer natürlichen Geburt, und andere von einem Kaiserschnitt. Sicher ist, dass es Mutter und Kind gut geht.

Thomas Beatie, einst Frau und heute Mann, unterzog sich einer teilweisen Geschlechtsumwandlung. Er ließ sich die Brüste, aber nicht Eierstöcke und Gebärmutter entfernen. Zudem begann er mit einer Hormontherapie. Er heiratete seine Lebensgefährtin Nancy und lebt somit rechtlich als Mann. Da seine Frau Nancy nach einer Totaloperation keine Kinder mehr bekommen konnte, setzte Thomas Beatie seine Hormontherapie ab und ließ sich künstlich befruchten. Und die Welt hatte ihren ersten schwangeren Mann.

Auch wenn Thomas und Nancy mit ihren Kinderwunsch auf Ablehnung stießen, so lässt sich der Aussage Thomas Beatie nur beipflichten „Ein eigenes Kind zu haben, ist weder ein männlicher noch ein weiblicher Wunsch – es ist ein menschlicher Wunsch“.

(Quelle: Süddeutsche Zeitung)

Der Kurzreporter
von Der Kurzreporter Juli 4, 2008 09:03