Chemieunfall bei Bosch in Bamberg

Der Kurzreporter
von Der Kurzreporter Juli 18, 2008 09:44

Bei einer problematischen chemischen Reaktion hat es in den Boschwerken in Bamberg einen Unfall gegeben, der bisher geschätzt 60-80 Verletzte zur Folge hat. Es ist noch unklar, warum genau sich der Zwischenfall ereignete, aber der Chemieunfall bei Bosch scheint schlimmer zu sein als zunächst angenommen.

So wurden die Meldungen von 60 Verletzten relativ schnell auf 80 Verletzte korrigiert. Jetzt geht natürlich das große Rätselraten los. Was kann da bloss „chemisch“ schiefgegangen sein, so dass fast hundert Leute in Mitleidenschaft gezogen werden? Die örtliche Polizei sprach von „Rostschutzmitteln“. Rostschutzmittel? Was kippen die denn auf ihre Versatzstücke?

Es bleibt zu hoffen, dass die Zahl der Verletzten nicht noch weiter steigt und bald Näheres über die Unfallursachen bekannt wird.

Der Kurzreporter
von Der Kurzreporter Juli 18, 2008 09:44