Angela Merkel in Hannover

Der Kurzreporter
von Der Kurzreporter April 20, 2009 16:25

Vom 20. bis 24. April 2009 findet die diesjährige Messe in Hannover statt. Es versammelten sich nicht nur die größten, sondern vor allem auch sehr innovative Unternehmen aus über 61 Ländern.

Angela Merkel hat es sich nicht nehmen lassen einen Stopp in Hannover hinzulegen und zu signalisieren, dass wir aus der Wirtschaftskrise bald gestärkt hervorgehen werden.

Vor allen die Technologien der Zunkunft spielen eine entscheidende Rolle, das Thema erneuerbare Energien ist noch lange nicht abgeschlossen.

Das Hauptthema der Messe ist Engergieeffizienz in Industriellen Prozessen.

Der erwartete Aufschwung würde bald einsetzen, so Merkel, doch es ist keine Entwicklung von Heute auf Morgen, da die Finanzwirtschaft entscheidend betroffen ist.

Der Bundesverband der deutschen Industrie sieht dies jedoch ganz anders und spricht noch von keiner Trendwende.

Die Zukunft wird es zeigen, da helfen noch so viele Prognosen nicht. Meiner Meinung nach wird es jedoch viel länger dauern als erwartet, da Internationale Einbrüche zu verzeichnen waren und durch Konjunkturpakete keine Entwicklungen aktiv eingeleitet werden können, zumindest nicht ohne eine starke Einmischung des Staates.

Da fragt man sich inwieweit die Bundestagswahl eine Rolle bei den Handlungen der Kanzlerin spielt.

Weitere Infos zu Angela Merkel’s Besuchen im In und – Ausland auf  i-love-news

Der Kurzreporter
von Der Kurzreporter April 20, 2009 16:25